Wir sind ein kleiner aber feiner Chor mit ca. 12 Bläsern im Alter von 10 bis 85 Jahren.

Wir spielen derzeit zusammen mit dem Musikverein Pfalzgrafenweiler. Die Probe ist immer Mittwochs um 19:30Uhr in der Turn und Festhalle Pfalzgrafenweiler

Neben unserem Spielen bei Gottesdiensten in der Gemeinde tun Wir dies auch bei Gottesdiensten im Grünen im Bezirk Freudenstadt, im oder am Krankenhaus Freudenstadt, am Seniorenheim oder beim kurrende Blasen in der Gemeinde.

Geschichte des Chores

Der Posaunenchor Pfalzgrafenweiler gehört zu dem evangelischen Jugendwerk im Kirchenbezirk Freudenstadt und dem evangelischen Jugendwerk Württemberg. Gegründet wurde er im Jahr 1935.

Christian Stöhr hob den Chor einst aus dem Freundeskreis des CVJM aus der Taufe. Nach dem Zweiten Weltkrieg führte Bernhard Dolde die Musiker wieder zusammen.